Beachvolleyballturnier Andau

Beachvolleyballturnier Andau (21.7.-22.7.23)

Heuer war das Interesse in der Gruppe dermaßen groß, dass wir diesmal mit zwei Teams hingefahren sind. Zu elft haben wir uns zeitig in der Früh auf den Weg gemacht. Beflügelt durch unseren erstmaligen Finaleinzug im Jahr davor, haben sich schon im Vorfeld acht von uns entschlossen gleich dort zu übernachten.

Team Power (Christine, Klaus, Rene, Uli, Wuggi) und Team Rangers (Dani, Karin, Werner, Philip, Elias, Nino) waren voller Tatendrang und hofften natürlich an beiden Tagen zu spielen.

Team Power hatte leider keinen optimalen Start und konnte erst im dritten Spiel den ersten Sieg verbuchen. Nach allen sechs Spielen hatte man am ende leider nur zwei Spiele für sich entscheiden können und war somit auf Schützenhilfe in der letzten Gruppenpartie angewiesen. Diese bekamen wir nicht und so mussten wir uns mit dem 5ten Platz zufriedengeben, was leider knapp nicht für einen Finalplatz am Sonntag reichte (die besten 4 aus der Gruppe stiegen auf). Team Rangers erging es hier um einiges besser und auch wenn es zwei Mal recht knapp war konnten wir sogar alle unsere sechs Spiele gewinnen und zogen als Gruppenerster in den Finaltag.

Philip hatte sich am Vortag leider verletzt und dadurch konnte er unser Finalteam nicht mehr unterstützen. In den verbliebenen drei 4er Gruppen mussten wir den ersten Platz erreichen um am Ende um die Plätze 1-3 zu spielen. Wir gaben alles und konnten das erste Spiel knapp mit 15:14 gewinnen und genauso knapp gingen die beiden restlichen Spiele aus, aber leider zu unseren Ungunsten (2x 14:15). Es war absolut möglich als Gruppenerster abzuschließen, aber leider waren wir am Finaltag etwas fehleranfälliger und mussten uns, wie schon im Jahr davor, mit dem geteilten siebenten Platz zufriedengeben.

Es war wieder ein super toll organisiertes Event bei dem wir gerne nächstes Jahr (20. Jubiläum) wieder kommen werden.