ÖTB Wien Volleyballmeisterschaft

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, wurde am 26.03.22 wieder das Volleyballturnier des ÖTB Wien abgehalten.

Acht Mannschaften aus 6 Vereinen spielten in zwei Gruppen gegeneinander.
Wir zogen in Gruppe 2 den Verein Ottakring1, Klosterneuburg und Alsergrund2
Der Modus war, zwei Sätze gegen jeden auf 20 Punkte mit 10 Minuten Zeitlimit.

Als erstes spielten wir gegen Ottakring1. Nach verhaltenen und etwas nervösen Beginn, wo wir gleich mal einige Punkte hinten waren, konnten wir den Spielstand drehen um quasi mit der Schlusssirene den Ausgleich auf 13:13 zu bekommen (dieser Punkt sollte am Ende noch schmerzlich werden). Den zweiten Satz gestalteten wir besser und konnten diesen schlussendlich für uns entscheiden.

Der nächste Gegner war Klosterneuburg, wo wir wieder im ersten Satz etwas hinterherliefen und dies nicht mehr aufholen konnten. Im zweiten Satz standen wir wieder stabiler und gewannen diesen sicher.

Vor dem letzten Spiel war uns klar, dass wir nur einen Satz gewinnen müssen um entweder um Platz 1 oder 3 zu spielen.
Leider begannen wir auch hier wieder im ersten Satz etwas zu nervös und verloren diesen.

Im zweiten Satz schmissen wir alles rein und die Führung ging zwischen den Teams hin und her, leider konnten wir hier nur das Unentschieden schaffen (14:14) was uns in der Endabrechnung 3 Gruppenpunkte brachte. Da zwei andere Mannschaften bei 3.5 Punkten standen war klar, dass wir nur um den 5. Platz spielen werden.

Es war dann schon etwas die Luft draußen und die Konzentration nicht mehr ganz bei 100%, wir verloren dieses Spiel und belegten den 6. Platz.

Danke an Dani, Christine, Klaus, Werner, Philip und Wolfgang für euren Einsatz, Spaß am Spiel und der vielen guten Ballstafetten.
Wir sind Stolz auf unsere gezeigten Leistungen.

TSV Jedlesee 1891