Kunstturnwettkämpfe

In schwierigen Zeiten wie diesen, wo teilweise nicht mal ein Training möglich ist für unsere Sportler, ist es um so erfreulicher das es zumindest für die Kunstturner und Kunstturnerinnen möglich war ein paar ihrer Wettkämpfe abzuhalten. In den letzten Wochen waren dies die Wiener Landesmeisterschaft, der WFT-Cup und die Staatsmeisterschaften in Egg, die alle mit Beteiligung von Kunstturnerinnen des TSV Jedlesee abgehalten wurden.

Und bei allen konnte immer mindestens ein Podestplatz gewonnen werden.

Wr. Landesmeisterschaften – 17.10.2020

Sehr erfreuliche Ergebnisse bei den diesjährigen Wr. Landesmeisterschaften:
Annabell holte Gold in der Allgemeinen Klasse Juniorinnen und
Melanie holte sich den Vizemeister  bei den Juniorinnen.

WFT- Cup - 24.10.2020

Erfolgreichster Turnverein beim WFT-Cup.

Unsere Turnerinnen zeigten mit tollen Leistungen auf.  Melanie gelang eine fehlerfreie
Balkenübung unter anderem, mit gestandenen Flick-Spreiz, freiem Überschlag und freiem Rad,
mit der sie sich den Sieg sicherte.

Melanie (Juniorinnen), Sarah (Elite), Annabell (Allgemeine Klasse Juniorinnen)
holten 3x Gold für den TSV Jedlesee. Besser geht’s nicht.

Österreichische Staatsmeisterschaften in Egg/Vorarlberg – 7. & 8.11.2020

Der jährliche Höhepunkt im Kunstturnen fand heuer unter strikter Einhaltung aller Corona-Vorschriften und leider ohne Zuschauer statt.
Sehr erfreulich aus Sicht des Turnvereins, dass unsere Melanie sich dafür qualifizieren konnte.
Melanie war als jüngste Turnerin  mit dem Team Wien (Elite- und Juniorinnen) erfolgreich.  Sie gewannen Bronze hinter den Team Vorarlberg und Tirol.
Im Mehrkampf belegte sie einen guten 14. Platz.

Mit 2 sehr guten unterschiedlichen Sprüngen gelang ihr der Einzug ins Sprung-Finale.  Hier wurde sie zur 5.besten Juniorin Österreichs bei diesem Gerät.

Mädels wir sind stolz auf Euch!